..
Menu
Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Sicking
Sicking 60
4693Desselbrunn
Österreich
Über uns / Gebäude

Gebäude

Zeughausumbau und Historie

Zeughaus Historie

1932
Das erste Zeughaus

Das erste Zeughaus der FF Sicking wurde unter Kdt. Johann Kleemayr im Jahr 1932 errichtet.

1974-75
Neubau

Im Jahr 1974 wurde unter Kdt. Anton Brandmayr mit dem Bau des neuen Zeughauses( gegenüber GH Mair) begonnen.

1975 wurde das Feuerwehrhaus fertiggestellt und im Zuge einer 50-Jahrfeier in den Dienst der Feuerwehr gestellt.

2009
Erweiterung

Im August 2009 wurde mit dem Umbau bzw. Erweiterung des Feuerwehrhaus begonnen.

2010 Segnung

Im August 2010 wurde das neu gestaltete und erweiterte Haus unter Kdt. Mair Alfred fertig gestellt.

Am 27. August wurde dieses im Zuge eines Festaktes durch Monsignore Pfarrer Rudolf Panhofer gesegnet und offiziell in den Dienst der Feuerwehr gestellt.