Herbstübung FF Sicking

Die heurige Herbstübung in der Gemeinde Desselbrunn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Sicking abgehalten. Als Übungsobjekt wurde ein Bauernhaus in der Ortschaft Feldham gewählt.

Als Übungsannahme war ein Feuer in den unteren Räumen ausgebrochen, wobei sich im ersten Stock noch sechs Jugendliche befanden die mittels schweren Atemschutz gerettet werden mussten. Ein Trupp konnte über das Stiegenhaus die leicht Verletzten Personen finden, während ein weiterer Trupp über eine Leiter und ein Fenster sich Zugang zum Objekt verschafften. Vorher musste jedoch das Gitter vor dem Fenster mittels Winkelschleifer entfernt werden.

Die Wasserversorgung wurde einerseits durch die FF Sicking vom Löschwasserbehälter Feldham und andererseits vom Löschwasserbehälter Oberhaidach durch die Feuerwehren Desselbrunn und Windern sichergestellt.
Vom dem Großaufgebot der Feuerwehren überrascht, übersah ein ankommender PKW-Lenker einem vor ihm stehenden Traktor mit angehängtem Pflug. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die FF Windern den leicht Verletzten Lenker mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreien musste.
Nach ca. 1h wurde Brand-Aus gegeben und die Übung abgeschlossen.