Feuerwehrausflug Burgenland

Am ersten Wochenende im Oktober fuhren die Kameraden und KameradInnen der FF Sicking ins Burgenland anlässlich des heurigen Feuerwehrausfluges. Die Reise wurde von Johann Kölblinger organisiert und fand gemeinsam mit den Partner und PartnerInnen statt.

Bei der ersten Station in Eisenstadt gab es nach einer Stärkung im Haydn Keller eine Stadtführung wo wir vieles über Josef Haydn und die Familie Esterhazy erfahren durften. Im Anschluss ging es weiter nach Mörbisch an den Neusiedler See, wo wir das dortige Weinlesefest besuchten und die Köstlichkeiten des Burgenlands verkosten durften.

Am nächsten Tag wurde die Seebühne in Mörbisch und die Gemeinde Rust besichtigt.  Zum Abschluss unserer zweitägigen Reise gab es noch eine Führung in Jois am Weingut von Leo Hillinger inkl. Verkostung der selbst hergestellten Weine.