Übungen

Frühjahrsübung der FF Windern

Brandeinsatz mit Menschenrettung im Rohbau des Hotel Kastenhuber

Bei der heurigen Frühjahrsübung der Gemeinde Desselbrunn und deren drei Feuerwehren Sicking, Desselbrunn und Windern wurde das sich im Rohbau befindliche Hotel der Fam. Kastenhuber beprobt.

Übungsannahme war ein Brand der im Bereich der Sauna im dritten Stock ausgebrochen ist und 17 zu rettende Personen in den oberen Stockwerken. Um dieser Aufgabe zu bewältigen wurde zusätzlich auch das Hubrettungs- und das Atemschutzfahrzeug der BTF Steyrermühl alarmiert.Die siebenzehn Personen wurden mittels Leiter und mit dem Hubrettungsgerät gerettet. Die drei Atemschutztrupps der jeweiligen Feuerwehr halfen dabei.

Die Wasserversorgung wurde von der Traun mittels zwei Steigleitungen von der FF Sicking und FF Desselbrunn sichergestellt.

Nach erfolgreicher Beübung des Objektes wurde von der Fam. Kastenhuber und der FF Windern zu einer Jause eingeladen.