Vollversammlung der FF Sicking

97. Vollversammlung inkl. Neuwahl

Am 3. März 2023 wurde unsere diesjährige Vollversammlung im Gasthaus Mair abgehalten. Wir, die FF-Sicking, durften einige Ehrengäste aus der Gemeinde allen voran Bgm. Michael Hochleitner begrüßen. Weiters nahmen auch die Polizei Attnang mit Postenkommandant Franz Artelsmair, 43 aktive Feuerwehrmitglieder und Reservisten sowie 5  Jugendfeuerwehrmitglieder an der Vollversammlung teil.

Dieses Jahr war die FF-Sicking nach der Pandemie erstmals wieder im normalen Vollbetrieb. Deshalb wurden dieses Jahr wieder über 6700 Stunden geleistet, was eine deutliche Steigerung ist im Vergleich zu den Vorjahren.

Dieses Jahr haben wir auch wieder zwei neue Jugendmitglieder angelobt. Angelobt wurden Florian Brummayr und Paul Umgeher.

Nach den Berichten aller Kommando Mitglieder wurde wieder viele Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt. Dabei erhielten Lisa Mair, Lukas Seiringer und Valentin Kölblinger das Jugendleistungsabzeichen in Gold (FjLA Gold), weiter erhielt Brummayer Florian selbiges Abzeichen in Bronze (FjLA Bronze).

Für 40-Jährige Mitgliedschaft in der FF-Sicking wurden Renner Christian und Reiter Anton geehrt.

Im Anschluss zu den Ehrungen fanden dieses Jahr die Neuwahlen des Kommandos statt. Die Wahl führte zu folgendem Ergebnis:

Kommandant: HBI Josef Loderbauer

Kommandant Stellvertreter: OBI Tobias Seiringer

Kassier: AW Tanja Führer

Schriftführer: AW Jonas Kölblinger

Gerätewart: AW Manfred Kölblinger

Lotsenkommandant: BI Fabian Seiringer

Jugendbetreuerin: HBM Sara Kölblinger

Zugskommandant: BI Stefan Pabst

Gruppenkommandant: HBM Patrick Raschhofer

Atemschutzwart: HBM Matthias Fellner

Nach der erfolgreichen Neuwahl des Kommandos gab es noch die Ansprache der Ehrengäste, welche durch und durch positiv und dankbar waren für die vielen ehrenamtlichen Stunden, welche von uns geleistet wurden. Einen besonderen Dank erhielt ebenfalls unser ehemaliger Kommandant Alfred Mair, für seine 20-Jahre an der Spitze der FF-Sicking.

Auch wurden HBM Rudolf Glanzer und HBM Johann Denkmair für die Mitarbeit im Kommando in der letzten Periode geehrt