Übungen

Herbstübung der FF Desselbrunn

Herbstübung 2019 organisiert durch die FF Desselbrunn, abgehalten gemeinsam mit FF Sicking und FF Windern

Am Freitag den 18. Oktober lud die FF Desselbrunn, bei der die 3 Feuerwehren (Desselbrunn, Windern und Sicking) teilnahmen, ein. Als Übungsobjekt wurde die Pfarrkirche, in welcher ein Brand durch Blitzschlag ausgebrochen war, angenommen. Zur Zeit des Brandes befanden sich noch zahlreiche Jungscharmitglieder im Pfarrheim, welche mit 3 Atemschutztrupps ins Freie gebracht wurden. Weiters wurde, zur punktuellen Brandbekämpfung von oben, der Hubsteiger der FF Vöcklabruck angefordert, welcher eine raschere Brandbekämpfung beschleunigte.
Eingesetzte Mittel der FF Sicking: TLF 4000, KLF-A, KDO als Einsatzleitstelle, TS, Atemschutz, Beleuchtung
Mannschaft: 17 Mann