Brandeinsatz in Regau vom 2.11.2019

Am Samstagnachmittag wurden wir, mittels LFK, zu einem Bauernhausbrand in Hub, Gemeinde Regau alarmiert. Das Wirtschaftsgebäude des Bauernhofes stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Der Wirtschaftstrakt wurde zur Gänze ein Raub der Flammen. Der Wohntrakt blieb weitgehend unbeschadet. Sämtliche Tiere wurden mit schwerem Atemschutz ins Freie gebracht. 4 Tiere mussten, aufgrund starken Brandverletzungen,  vor Ort geschlachtet werden.  13 umliegende Feuerwehren kämpften gegen den Raub der Flammen. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Von der FF Sicking wurde, vom Nachbarhaus, eine ca. 600 Meter lange Zubringerleitung zum Brandherd verlegt. Tank Sicking wurde  zum Pendelverkehr zwecks Wassertransport eingesetzt, da in unmittelbarer Nähe die Wasserversorgung zum Erliegen kam. Nach Einrücken ins Zeughaus wurde Tank Sicking wiederum zum Wassertranport nachalarmiert.

Eingesetzte Mittel: TLF-4000, KLF-A, Atemschutz, Tragkraftspritze, 600 Meter B-Schläuche

Mannschaft. 18 Mann