..
Menu
Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Sicking
Sicking 60
4693Desselbrunn
Österreich
Aktuelles

AKTUELLES

Einsätze, Übungen und Neuigkeiten

Aktuelles

zur Übersicht
Neuigkeiten

Lichterglanz im Advent

Benefizveranstaltung der FF Sicking

Fröhliche Kinder und ein vertrautes Miteinander stand im Vordergrund des heurigen Lichterglanzes im Advent der FF Sicking. Zahlreiche Gäste folgten dem Aufruf, um in der vorweihnachtlichen Zeit etwas Ruhe in den Alltag zu bringen und gemeinsame Stunden zu verbringen.

Mit mehr als 1000 Lichtern weihnachtlich beleuchtet, schaffte die Stammtisch – Crew ein festliches Ambiente im und um das Depot der Feuerwehr Sicking. Bestens versorgt wurden die Gäste mit Bratwürstl, Bauernchips, frisch gemachten Waffeln, Glühwein und Punsch.  Mit leuchtenden Augen begrüßten die jüngsten Gäste den Heiligen Nikolaus, der auch uns einen Besuch abstattete und allen braven Kindern und Erwachsenen Lebküchen sowie Äpfel brachte. Ein weiteres Highlight war die Kunstflugshow mit beleuchteten Modellfliegern, die Jung und Alt in Staunen versetzte. Weiters konnten die Kinder auch ein Kinderkino sowie einen Bastelwerkstatt besuchen.

Die Einnahmen dieser Veranstaltung wurden auch heuer wieder einem karikativen Zweck gespendet.Stolz durfte man, am 19.12.2019, den Erlös in Höhe von 1800€ an den Hof Feichtlgut in Föding/Ohlsdorf überreichen. Diese Organisation schafft Wohnraum und Tagesheimstätten für Menschen mit Beeinträchtigung.

Die FF Sicking freut sich, mit dieser Spende, einen Beitrag zum Gemeinwohl geleistet zu haben und bedankt sich bei allen Besuchern, die dies möglich gemacht haben.