Bewerbsgruppe der Feuerwehren der Gemeinde Desselbrunn

Au´gsaugt is! 2019 hieß es wieder „Vollgas geben“ bei der Bewerbsgruppe. Voller Motivation und Elan startete, Anfang Februar, das Training im Feuerwehrhaus der FF Desselbrunn. Sara Kölblinger, Johannes u. Jakob Gräfinger, Fabian und Tobias Seiringer vertraten die FF Sicking wieder einmal ehrenvoll.

Bei zahlreichen Bewerben konnten sie ihr geübtes unter Beweis stellen und somit beim Landesbewerb in Frankenburg erfolgreich die Abzeichen absolvieren.

Gratulation an die Kameraden:

• Johannes Gräfinger   FLA in Bronze

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die härtesten 400m der Welt! Dieser Herausforderung stellten sich die 4 Kameraden

• Christoph Thalhammer (FF Desselbrunn)
  • Stefan Schön             (FF Windern)
  • Tobias Seiringer         (FF Sicking)
  • Stefan Samhaber       (FF Windern)

bei der Firefighter-Staffel in Bischofshofen. Geschwindigkeit und Ausdauer werden auf die Probe gestellt. Hierbei mussten sie die Schischanze hinauflaufen und stießen dabei an ihre Grenzen.

Nach einer Zeit von 3min18sek. hatten sie die Schanze bezwungen.

Schlussendlich konnte der 51.Platz von 85 teilnehmenden Feuerwehren erzielt werden.