Technischer Einsatz Autoüberschlag Brauching

Glimpflich endete Sonntagabend, den 25.8 für einen Autolenker ein Fahrzeugüberschlag in ein Feld neben der Desselbrunner Straße. Ein PKW-Lenker verlor aus bisher unbekannten Gründen auf Höhe der Ortschaft Brauching die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich in ein Feld. Entgegen ersten Befürchtungen konnte der Lenker das Auto eigenständig verlassen, sodass die mit alarmierten Kräfte mit technischer Bergeausrüstung der FF Windern und FF Rutzenmoos wieder abrückten. Die Feuerwehr Sicking führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und richtete für die Dauer der Arbeiten eine örtliche Umleitung ein. Nach ca. 30 min waren die Arbeiten abgeschlossen und die KameradInnen der FF Sicking konnten wieder einrücken. Die Unfallstelle war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar.

Eingesetzte Mittel: TLF 4000, KLF-A, KDO
Mannschaft: 17 Mann