Ausflug der Feuerwehr Sicking

FF Sicking unterwegs im Innviertel

Mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehr Haus startete der heurige Ausflug der Kamerad/Innen der FF Sicking am 7. September 2019.

Danach fuhren wir in die neue eröffnete KTM Moto Hall in Mattighoffen, wo wir viel über die Geschichte, Erfolge und Technik des größten Europäischen Motorradherstellers erfahren durften.

Anschließend besuchten wir den Braugasthof in Uttendorf zum gemeinsamen Mittagessen.

Da es der Wettergott gut mit uns meinte, konnten wir auch den nächsten Programmpunkt in Oberndorf am Inn erfolgreich durchführen. Bei einer Greifvogel – Flug – Show erfuhren wir viel über die Arten und die Gewohnheiten der unterschiedlichen Greifvögel. Neben Adler, Habicht, Milan konnten wir auch Geier und Bussarde bestaunen!

Kurzfristig entschlossen wir auch unseren Kameraden Alois Stogmeyer in Aspach bei seinem Reha- Aufenthalt zu besuchen.

Mit einem Besuch des Gasthauses Franz-Josef in Straßwalchen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Der Dank gilt unseren langjährigen Reiseleiter Christian Renner der wie die letzten 30ig Jahre wieder einen interessanten und abwechslungsreichen Ausflug organisierte!