Brand Unterhaidach und LKW Bergung Postverteilerzentrum Deutenham

Nächtlicher Brand in Unterhaidach fordert die 3 Feuerwehren der Gemeinde Desselbrunn

Um 4:38 Uhr wurden wir, die FF Sicking, sowie die 2 weiteren Pflichtbereichsfeuerwehren der Gemeinde Desselbrunn (FF Desselbrunn und FF Windern) zu einem zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes in Unterhaidach, Gemeinde Desselbrunn, gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Somit war für uns die wichtigste Aufgabe das Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude zu verhindern. Der Brand des Nebengebäudes konnte Dank rascher Löschmaßnahmen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.  Die Brandursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Um 7:30 Uhr konnte die Wehr Sicking wieder ins Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft  herstellen.

Kurz bevor wir ins Zeughaus einrücken konnten wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Dabei handelt es sich um eine Fahrzeugbergung bei der Postverteilerzentrale in Deutenham. Ein LKW- Anhänger, voll mit Paketen beladen, machte sich aus noch nicht erklärbaren Gründen, selbstständig und fuhr  in ein angrenzendes Acker. Dieser wurde mit Hilfe eines Traktors der Fa. Pamminger wieder auf festen Untergrund gebracht. Damit war für uns auch dieser Einsatz beendet.

Eingesetzte Mittel: TLF 4000, KLF-A, KDO

Mannschaft: 19 Mann