Übungen

Monatsübung März

Die Leitung eines Einsatzes stand bei der 3. Monatsübung im heurigen Jahr im Fokus.

Die Leitung eines Einsatzes sowie den Aufbau und die Tätigkeiten der Einsatzleitstelle standen bei der 3. Monatsübung im heurigen Jahr im Fokus.
Weiters wurde ein Finnentest durchgeführt.

In Feldham wurde anhand eines Übungsszenario Brand Heizung Landwirtschaftliches Gebäude die Tätigkeiten des Einsatzleiters sowie der Einsatzleitstelle erprobt.

Fokus war auf das neu angeschaffte White Board für das Fahrzeug KDO, das im Großeinsatzfall bei der Koordinierung unterstützen sollten. Sowie die Funktionalitäten des Tablets das im KDO-Fahrzeug vorhanden ist.

Vorab wurde von 6 Kameraden der Atemschutzleistungstest (auch Finnentest genannt) durchgeführt. Dabei wurde die körperliche Fitness in Verbindung mit dem Atemschutz auf 5 Stationen sichergestellt.