..
Menu
Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Sicking
Sicking 60
4693Desselbrunn
Österreich
Aktuelles

AKTUELLES

Einsätze, Übungen und Neuigkeiten

Aktuelles

zur Übersicht
Neuigkeiten

Ausflug: Traunseetram - Schloß Eggenberg

Der heurige Ausflug führt uns nach Eggenberg zur Besichtigung der dortigen Brauerei

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause konnten wie heuer unseren Ausflug wieder durchführen. Am Programm stand eine Fahrt mit der Traunseetram nach Vorchdorf in das das dortige Schloß Eggenberg mit der zugehörigen Brauerei. In Kirchham legten wir mittags einen Zwischenstopp im Gasthaus Pöll ein. 

Bei der interessanten Führung in der Brauerei Eggenberg konnten wir alle Details von Österreichs größter Privatbrauerei erfahren und die Produktionsräume besichtigen. Anschließend gab es noch eine Verkostung der hauseigenen Spezialitäten.

Auf der Heimfahrt gab es noch einen Zwischenstopp im neu umgebauten Gasthaus Reiter, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Ein spezieller Dank gilt unserem neuem Reiseleiter Johann Kölblinger für die Organisation dieses Ausfluges.