Übungen

Atemschutzübung der FF Sicking

Am Fr 29.4.2022 veranstaltete die FF Sicking die Atemschutzübung des Abschnittes Schwanenstadt Süd.

Die Teilnehmer aus 7 verschiedenen Feuerwehren mussten sich auf 3 Station unterschiedlichen Aufgaben stellen. Neben der Rettung einer verletzten Person, mussten auch mehrere Gefahrengüter geborgen werden.

Bei der nächsten Station wurde den Teilnehmern in einer alter Schmiede richtig eingeheizt und auch hier mussten sie ein gefährliches Objekt in Form einer Gasflasche bergen.

Beim anschließenden Dauerlauf wurden die Kameraden nochmals richtig gefordert.

Die gesamte Übung wurde von 4 Helfern des Roten Kreuz Dienstelle Redlham und OAW Gerhard Hermanseder begleitet.

Wir danken unseren Atemschutzwart HBM Johann Denkmair und seinem Team für die gelungene Durchführung dieser Übung!