Florianifeier der FF Sicking

Noch 3 Jahren Pause konnte endlich wieder eine Florianifeier stattfinden.

Am Donnerstag, den 5. Mai 2022 konnte nach 3-jähriger coronabedingter Pause endlich wieder eine Florianifeier in der Gemeinde Desselbrunn stattfinden. Zahlreiche Aktive, Reservisten und Jugendmitglieder der 3 Feuerwehren folgten diesem Aufruf.

Bei der Messe durch Pater Severin wurde das Miteinander und Füreinander unserer Feuerwehrkameraden und -Kameradinnen in den Mittelpunkt gestellt und für ein unfallfreies Jahr gedankt. Bei der anschließenden Feier am Dorfplatz fanden zahlreiche Ehrungen statt:

Bei der Feuerwehr Sicking wurden BM Hauser Johannes und LM Rudolf Stöger mit den 25-Jährigen Dienstjubiläum geehrt. HFM Johann Kölblinger erhielt die 40-Jährige Feuerwehrdienstmedaillie.

Eine besondere Ehre wurde unserem langjährigen Kommandant HBI Alfred Mair zu teil. Er erhielt von unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Hannes Niedermayr das Verdienstkreuz 3. Stufe in Bronze vom Bundesfeuerwehrverband überreicht.

Auch die Festredner u.a. BGM Michael Hochleitner betonten das Miteinander und den Dank für die sichere Heimkehr der Kamerad/Innen bei diversen Einsätzen. Zum Abschluss gab es im GH Kastenhuber in Viecht noch eine Stärkung.