Sickinger Aufest

AUSVERKAUFT mehr als 2000 Gäste am Sickinger Aufest

Pünktlich zu Beginn des Sommers veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Sicking nach 3 Jahren coronabedingter Pause erstmals wieder ihr traditionelles Sickinger Aufest unter völligen neuen Voraussetzungen: Neben der derzeit angesagtesten Partyband DIE DRAUFGÄNGER, gab es auch heuer erstmals einen NEUEN STANDORT für dieses Fest. Das Sickinger Aufest ist eines der bekanntesten Sommerevents in der Umgebung und begeisterte auch heuer wieder die Massen.

Das Spektakel fand heuer erstmals neben dem Depot der Feuerwehr Sicking statt. Beengte Platzverhältnisse am ehemaligen Platz waren hauptausschlaggebend für den diesen Schritt.

Am Samstag machte im Hauptzelt die Band DIE DRAUFGÄNGER Stimmung und erfreute damit zahlreiche Besucher. Sie zeigten dabei, dass Sie nicht um sonst eine der begehrtesten Bands für die größten Volks – und Oktoberfeste im deutschsprachigen Raum sind. Mehr als 2000 Leute ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Die Besucher feierten ein ausgelassene Partynacht bei toller Stimmung. Das Warm UP und die AFTER SHOW PARTY wurde jeweils von Lokalmatador DJ PIETY gemacht.

Ausgelassen ging es dann auch am Sonntag beim Familien – Frühschoppen des Sickinger Aufest weiter und zahlreiche Festgäste kamen zu uns. Das Highlight war das zweitmalige stattfindende PUCH – ZWEIRAD -TREFFEN bei dem rund 120 Maschinen angereist waren. Um 09:30 starteten die Puch – Liebhaber zur gemeinsamen Rundfahrt und erhielten im Anschluss Prämierungen für besondere Exponate und Gruppen.

Im Zelt startete um 10:30 der Frühschoppen mit gesanglicher Untermalung von DIE TEUFELSKERLE Fredi und Rudi. Neben einer großen Hüpfburg gab es auch viele Trettfahrzeuge und Bauernhofeis für unsere kleinen Besucher